Basketballturnier der Jahrgangsstufe 10

Am Dienstag, den 18.12.2018, spielten alle Klassen der Jahrgangsstufe 10 der THS um den Turniersieg im Basketball. Die einzelnen Klassen hatten sich mit großem Eifer auf dieses Turnier vorbereitet und entsprechend hoch waren auch ihre Erwartungen (die dann leider nicht immer erfüllt wurden). Schwer motiviert und konzentriert gingen die Schülerinnen und Schüler dann auch zu Werke und es kam zu heiß umkämpften Entscheidungen.

Die Spiele waren phasenweise auf einem sehr hohen Niveau, und man konnte beobachten, wie die Klassen besonders von ihren Vereinsspielern profitierten, welche die Mannschaften oft auch coachten. So wurde munter je nach Gegner zwischen Mann-gegen-Mann-Verteidigung und Zonenverteidigung gewechselt.

Entsprechend eng war auch der Ausgang des Turniers, das nach Punktgleichstand zweier Klassen nur durch das Korbverhältnis entschieden wurde. Als Turniersieger krönte sich die Klasse 10a ganz knapp vor der Klasse 10b.