Gruppenbild vor der Stadtkirche

Entlassung der AK 2018

Am Freitag, den 29. Juni 2018, durften unsere Zehntklässler in feierlichem Rahmen endlich die Abschlusszeugnisse entgegennehmen, die ihnen die Tür zur Berufsausbildung ihrer Wahl oder auch zum Übergang in die gymnasiale Oberstufe öffnen. Im ökumenischen Gottesdienst, der wie immer dem eigentlichen Festakt voranging, drehte sich alles um Schuhe, genauer gesagt um den Wunsch, dass jede(r) an diesem Scheideweg die Schuhe finden möge, die ihr/ihm passen und die eine erfüllte Zukunft verheißen.

Im Festsaal über der Stadtkirche gab es neben den Festreden der beiden Schülersprecherinnen und des Schulleiters auch noch ein paar musikalische Darbietungen zu hören. Line Bojarski am Klavier, Ron Eckert mit der Geige und Cem Budak mit einem selbstkomponierten Klavierstück brachten die Anwesenden in die richtige Stimmung für die eigentliche Zeugnisübergabe. Und zu guter Letzt wurden natürlich auch noch die Klassen- bzw. Jahrgangsbesten Schülerinnen und Schüler gesondert gewürdigt (siehe Fotogalerie).