THS macht den Deckel auf das Schuljahr 18/19

Am Ende eines Schuljahrs, das von vielen baulichen Sanierungsmaßnahmen und der langersehnten Digitalisierung der Unterrichtsräume geprägt war, waren wirklich alle Schüler und Lehrer urlaubsreif.

Doch bevor sich alle mit ihren Zeugnissen in die Sommerferien verabschieden durften, wurden zunächst diverse Schülerinnen und Schüler für ihren außerunterrichtlichen Einsatz geehrt: die Verkehrshelfer, die Sporthelfer, die Schulsanitäter, die erfolgreichen Teilnehmer an den DELF-Prüfungen und die nicht minder erfolgreichen Beachvolleyballer.

Auch die Klassenbesten in Sachen Zeugnisnoten wurden lobend hervorgehoben. Und auch in diesem Jahr heißt es am Schuljahresende Abschied nehmen: unsere langjährige Konrektorin Frau Thieme verlässt uns, um die Leitung einer Realschule in Wuppertal zu übernehmen. Für ihre großen Verdienste für die THS und ihre unermüdliche Arbeit gebührt ihr der Dank des Kollegiums und der Schülerschaft.

Ansonsten wünschen wir allen Schülern, Eltern und Lehrern der THS erholsame Sommerferien!