Tischtennisturnier der Jahrgangsstufe 9

Unsere Turnhalle platzte mal wieder aus allen Nähten. Die Jahrgangsstufe 9 kämpfte um die Krone im Tischtennis. Die einzelnen Klassen spielten am Montag, den 28.01.2019, im Einzel und Doppel gegeneinander. Jeweils 10 Schülerinnen und Schüler einer Klasse bildeten das Team und jede Klasse duellierte sich untereinander. So spielten jeweils zwei Mädchen und Jungen die Einzel, und zusätzlich gab es ein reines Jungen- und Mädchendoppel sowie ein Mixeddoppel.

Bei toller Stimmung in der Turnhalle, mussten die Schiedsrichter aus der 10a (an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Yvonne, Diana, Leann, Umut, Leon, Damjan und Lukas) nur die Punkte zählen und keinerlei Streitigkeiten klären.

Nach einem spannenden Turnierverlauf konnte sich dann ganz knapp die Klasse 9c krönen und den Turniersieg vor der 9d erringen. Dicht gefolgt von der Klasse 9a, die insgesamt auch nur zwei Siege weniger hatte als der Turniersieger.