Autorenbesuch von Jessica Gehres

Die Klassen 7a und 7d haben das Buch "Euer Hass hat kein Gesicht" von Jessica Gehres im Deutschunterricht gelesen. In diesem Buch geht es darum, dass die junge Jessica im Alter von 10 bis 12 Jahren an ihrer Schule stark gemobbt wurde.
Uns hat dieses Buch sehr gut gefallen, weil einem zu diesem Thema die Augen geöffnet wurden. Wir fanden es gut, dass Jessica ihre Gefühle beschrieben hat, und deshalb konnte man sich gut in die Person hineinversetzen.
Da wir das Buch so gut fanden, haben wir Jessica Gehres, die Autorin des Buches, an unsere Schule eingeladen. Die Klassen 7a und 7d versammelten sich am 20. Dezember 2018 in den ersten beiden Stunden im PZ.

Als Jessica Gehres dann vor uns stand, konnte man sich gar nicht so richtig vorstellen, dass sie mal gemobbt wurde. Das hat uns zum Staunen gebracht.
Zuerst stellte sie sich vor und las ein paar Stellen aus dem Buch. In der zweiten Stunde durften wir ihr dann Fragen zu dem Buch und zu ihrem Leben stellen. Zum Schluss hatten wir die Möglichkeit, Fotos mit ihr zu machen, und man konnte sich Autogramme holen.

Es war eine sehr interessante Erfahrung und diese Lesung hat uns viel Spaß gemacht!