Je parle français!

Nach zwei Jahren Corona-Pause war es an diesem Samstag Nachmittag endlich mal wieder soweit: Die Schülerinnen und Schüler der Delf-AG machten sich mit ihren beiden Französisch Lehrerinnen Frau Aeschimann und Frau Büyrü auf den Weg nach Düsseldorf, um die mündliche Prüfung abzulegen.
Bei strahlendem Sonnenschein übten die fleißigen, frankophilen THSler vor dem Eingang der französischen Schule in Düsseldorf noch ihre Texte, um das Delf-Zertifikat zu erhalten. 
Delf, das steht für Diplôme d'études en langue française - ein französisches Sprachzertifikat, das europaweit anerkannt ist und das die Schüler nach bestandener schriftlicher und mündlicher Prüfung erhalten. 
Und wenn es auch mal nicht klappt mit der Prüfung: Dabei sein ist alles - so lautet hier das Motto! 
Oder wie der Franzose sagt: Cˋest la vie!

Au revoir!