Aufführungen & Präsentationen 2020

Virtueller Weihnachtsgottesdienst

Die Sitzreihen in der Dorper Kirche, wo wir uns am letzten Schultag des Jahres sonst zum Gottesdienst einfinden, bleiben heute leider leer. Doch so ganz wollen wir mit unserer weihnachtlichen Tradition auch in diesen Zeiten nicht brechen.
Deshalb hat die Fachschaft Religion einen Online-Gottesdienst vorbereitet. Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Lehrern ein frohes Fest!

Weiterlesen

Sieger im Vorlesebewettbewerb

Am Freitag, dem 4. Dezember fand an der THS der alljährliche Vorlesewettbewerb statt, bei dem unter den  klassenbesten Vorlesern und Vorleserinnen der Jahrgangsstufe 6 der Sieger gekürt wurde. Die Teilnehmer waren Tom Scholz, Klasse 6a,  Helena Weil, Klasse 6b, Konstantinos Efthymiadis, Klasse 6c, und Can Akdemir, Klasse 6d.

Alle Teilnehmer konnten auch in diesem Wettbewerb durch flüssiges, betontes und ausdrucksvolles Lesen und Sprechen überzeugen. Gelesen wurde aus den Büchern Die drei ???; Harry Potter, Fünf Freunde und Appetit auf Blutorangen. Am Ende verkündete die Schülersprecherin Louisa Schmitz das Urteil der Jury, die Konstantinos Efthymiadis für seinen überaus gelungenen Vortrag zum Sieger des  THS-Vorlesewettbewerbs 2020 gewählt hatte. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger – eine tolle Leistung!

Auch wenn in diesem Jahr das musikalische Rahmenprogramm Corona-bedingt entfallen musste, freuten sich die Zuschauer aus der Jahrgangsstufe 6 über eine gelungene Veranstaltung und die Teilnehmer über ihre Buchgeschenke.

Le