Fahrten & Ausflüge 2022

Jahrgang 10 unterwegs rund um Wassenaar (NL)

Nach den 7ern und 8ern zog es nun auch die 10. Klassen in die relative Ferne. Alle vier Parallelklassen verbringen diese Woche im Freizeit- und Bungalowpark Duinrell in Wassenaar. Neben den Fahrgeschäften des Parks wurden bereits Amsterdam und der Strand von Scheveningen unsicher gemacht.

Hk

Sporthelfer-Bonusaktion

Am 9. Juni 2022 machten sich die Sporthelfer der THS auf zu ihrem verdienten Belohnungstag auf der Wasserskianlage.
Alle Schülerinnen und Schüler lernten begeistert eine neue Sportart kennen und hatten eine Menge Spaß – auch die begleitenden Lehrkräfte.
Es war eine gelungene Aktion zum Schuljahresende.

Ge

Weiterlesen

Dublin calling

Nach nunmehr zwei Jahren Pandemie sehnen wir uns alle nach Normalität. Und zur schulischen Normalität gehört im Idealfall auch der Raum für das Besondere. In diesem Sinne ist nun eine gemischte THS-Gruppe in Klassenstärke in Richtung Irland aufgebrochen, um diese Woche in der Hauptstadt Dublin zu verbringen.

Diese Fahrt steht in der Tradition der früheren London-Fahrt, die in Folge des Brexit nicht mehr angeboten werden kann. Doch Dublin ist zweifellos ein ebenso attraktives Ziel. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und bleibende Eindrücke.

Hk