Foto-Galerien 2024

Skiprojekt in Seeboden (Österreich)

Am Freitag, den 26. Januar 2024 war es endlich soweit: 35 Schülerinnen und Schüler der THS Solingen fuhren mit ihren LehrerInnen Richtung Seeboden in Österreich. In unserer Pension Andrea angekommen, ging es zunächst zum Frühstücken, Beziehen der Zimmer und Anpassen der Skiausrüstung. Am Sonntag begannen die Skikurse. Einige Schülerinnen und Schüler standen schon einmal auf Skiern, die meisten aber nicht. Skier an- und ausziehen, Lauf- und Rutschübungen, Pizza- und Pommes-Technik standen daher auf dem Programm.

Go

Weiterlesen

Exkursion zu den Kalkwerken Oetelshofen

Die Technik-Kurse aus Jahrgang 9 durften am 19. Januar 2024 eine wirklich gelungene Exkursion zum Kalksteinbruch der Firma Oetelshofen in Wuppertal erleben.

Die 30 SchülerInnen sowie Frau Lohmann und Frau Ernst erhielten in Kleingruppen interessante Einblicke in Laborarbeiten, Abläufe in der Leitstelle und Instandhaltung, den Betrieb der Öfen, Arbeiten auf dem Werksgelände und in den verschiedenen Werkstätten.

En

Weiterlesen