Ein Sommernachtstraum

Shakespeare erobert die THS

Theateraufführungen haben an unserer Schule bisher keine Tradition, doch diese soll nun begründet werden. Als erste Herausforderung hat sich die Theater-AG unter der Leitung von Frau Lepke und Herrn Siebert ausgerechnet eine Shakespeare-Komödie ausgesucht.

Wer nun geglaubt hat, der Klassiker "Ein Sommernachtstraum" sei für das AG-Ensemble vielleicht eine Nummer zu groß, der konnte sich bei der Premiere am 11. Juni 2015 vom Gegenteil überzeugen. Schon das Bühnenbild entführte das Publikum in eine märchenhafte, fremde Welt: ein nächtlicher Wald, durch den ein paar griechische Adelige, Elfen und Handwerker streifen. Und auch die Schauspieler, insbesondere die Hauptdarsteller, wussten zu überzeugen. Gekrönt wurde das Ganze durch ein paar "Special Effects" und die gelegentliche musikalische Untermalung durch gezupfte Gitarrenklänge.

Wer das Glück hatte, diese erste Produktion unserer Theater-AG auf der Bühne zu sehen, wird sich kaum wundern, dass die Truppe mit einem Auszug aus dem Stück bereits einen hervorragenden zweiten Platz beim diesjährigen Bergischen Theaterwettbewerb belegen konnte.