Arsen und Spitzenhäubchen

Das "Rote Sofa" hat nicht nur eine Leiche im Keller.

Die Theater-AG der THS, unter der Leitung von Frau Lepke und Herrn Siebert, hat am Dienstagabend die makabere Komödie "Arsen und Spitzenhäubchen" von Joseph Kesselring präsentiert. Und wer es nicht live vor Ort erlebt hat, hat wirklich etwas verpasst. Die Schauspieler legten sich ins Zeug, ihrem Publikum die absurde Komik des Stücks näher zu bringen. Und auch als Schüler konnte man hier durchaus etwas lernen: Wenn man seine Schuld schonungslos ehrlich bekennt, kommt man mit etwas Glück ungeschoren davon, weil niemand einen ernst nimmt.

Alma Yildiz und Chahida Gobitaka spielten die mordenden Tanten, Tobias Geldmacher, David Di Maria und Lucy Richter den kaum weniger verrückten Rest der Famile. Außerdem wirkten mit: Y Nhi Doan, Can Akdemir, Holly Heide, Emir Dag, Jonas Katzmarzik, Noel Wienert Lopes, Leo Pracht und Marley Nass.

Man darf gespannt sein, mit welchem neuen Stück die Theater-AG aufwartet, wenn im nächsten Jahr der Holunder wieder blüht.