Die guten Geister der THS auf Tour

An der Theodor-Heuss-Schule stellen sich täglich zahlreiche Schülerinnen und Schüler ehrenamtlich in den Dienst der Allgemeinheit. Sie sorgen als Verkehrshelfer für einen sicheren Schulweg, organisieren als Sporthelfer Bewegungsangebote in der Mittagspause, betreuen den Schülershop, helfen in der Mensa und im Lernzentrum, schlichten Streitigkeiten, sind für verletzte Schüler da und begleiten unsere jüngsten Mädchen und Jungen auf ihrem Weg durch die THS.

Die Schulgemeinde der Theodor-Heuss-Schule ist darauf sehr stolz, denn ehrenamtliches Engagement ist nicht für alle Menschen selbstverständlich.

Wir möchten diesen jungen Menschen und ihren betreuenden Lehrerinnen und Lehrern Danke sagen. Mit insgesamt 90 jungen Menschen, die Tag für Tag in unserer Schule Verantwortung für ihre Mitschüler übernehmen, sind wir mit zwei Bussen am 16. November 2022 nach Bochum gefahren und haben gemeinsam eine Vorstellung des Starlight-Express-Musicals besucht. Unsere Schülerinnen und Schüler erlebten ein rasantes Abenteuer auf Rollschuhen, die Geschichte verschiedener Eisenbahnen und einer großen Liebe.

Vielen Dank an euch alle.