"Klasse! Wir singen"-Liederfest in Köln

Eine Abordnung der THS hat sich am 23. Juni auf den Weg zur Lanxess-Arena in Köln gemacht, um dort gemeinsam mit gut 5000 Schülern anderer Schulen Lieder zu singen. Die Veranstaltung war Teil des deutschlandweiten Projekts "Klasse! Wir singen", und das zwölf Lieder umfassende Repertoire hatten die Schülerinnen und Schüler bereits seit Ende April unter der Leitung von Frau Sürth einstudiert.

Ausgangspunkt war an der THS die diesjährige Projektwoche. Doch im Gegensatz zu den meisten anderen Projekten war das Gesangsprojekt am Ende dieser Woche keinesfalls abgeschlossen. Es wurde fleißig weiter geübt und gesungen, bis schließlich eine ca. 90-köpfige Gruppe, bestehend aus den Klassen 5b und 5d und ihren Klassenlehrerinnen sowie der Chor-AG, bestens vorbereitet am großen Liederfest teilnehmen konnte.

Es war für alle eine unvergessliche Erfahrung, als Teil einer riesigen Gruppe in einer großen Veranstaltungshalle zu professioneller Band-Begleitung und Lichttechnik zu singen. Da war Gänsehaut bei Schülern und Lehrern garantiert!