Projekttage als Start ins zweite Schulhalbjahr

Während die Neuntklässler bereits ihr dreiwöchiges Betriebspraktikum antreten durften und einige Siebtklässler mit dem Skiprojekt in Matrei weilten, begann der Februar für alle anderen Schülerinnen und Schüler mit vier Projekttagen.

Die 10. Klassen besuchten am 4. Februar das "Haus der Geschichte" in Bonn, wo neben der deutschen Nachkriegsgeschichte auch die deutsch-britischen Beziehungen im Mittelpunkt standen: im Rahmen der Sonderausstellung "Very British" anlässlich des Brexit.

Über ein sehr abwechslungsreiches Programm zum Thema "Soziales Lernen" durften sich unsere Sechstklässler freuen.

Sie konnten bei der Gestaltung von "Mind-Splash"-Karten unter der Leitung von Petra Maria Wewering ihre Kreativität ausleben und zugleich Krankenhaus-Patienten eine Freude bereiten.

Bei einem Besuch des Malteserstifts konnten sich die Schülerinnen und Schüler intensiv mit den Senioren austauschen; eine Aktion, die auf beiden Seiten großen Anklang fand.