Skifreizeit in Matrei

Anfang Februar war eine Gruppe von Siebt- und Achtklässlern für eine Woche zum Skifahren in Osttirol. Am Ende waren Schüler und Lehrer mit dem Verlauf der Skifreizeit gleichermaßen zufrieden. Die Stimmung war hervorragend, was sicherlich auch am geradezu optimalen Winterwetter lag.

Schnee gab es in der Alpenregion in diesem Jahr mehr als genug, so dass andere Schulen ihre Winterfahrten sogar aus Sicherheitsgründen absagen mussten. Der Termin unserer Reisegruppe lag allerdings günstiger: die extreme Wetterlage mit Unmengen von Neuschnee war vorbei und der Winter zeigte sich von seiner – insbesondere für Skifahrer – angenehmsten Seite.

Zum Glück hat zumindest ein Mitreisender ein paar Fotos gemacht ;-) und der Website zur Verfügung gestellt: