Gruppenfoto der Preisträger

THS-Talente auf der Bühne

Nur eine Woche nach der Theateraufführung waren am Donnerstag, den 8. Juni, erneut alle Blicke auf die Bühne unseres Pädagogischen Zentrums gerichtet, und natürlich auf die Akteure, die sich dort präsentierten. Das Programm von "THS on Stage" stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Suche nach DEM Supertalent unserer Schule. Bereits im Januar hatte die Schülervertretung im Rahmen eines Castings eine Vorauswahl getroffen und sieben Kandidaten eingeladen, ihr Können einem größeren Publikum vorzuführen. Dieses Publikum hatte am Ende des Abends die Aufgabe, aus den jungen Künstlern die drei besten auszuwählen, für die die SV auch Sachpreise ausgelobt hatte. Mir jeder neuen Darbietung wurde deutlicher, dass die Entscheidung am Ende alles andere als leicht sein würde, zumal die Kandidaten mit ganz unterschiedlichen Talenten aufwarteten.

Als Sängerinnen traten Alisha Raffael (10c), Desiree Baretta (7a) sowie als Duett Nihan Kilic und Ece Öztürk (beide 5a) an. Alisha Flügel (10c) überzeugte am Klavier und Favour Omene (7a) und Christos Batsaras (10e) präsentierten sich jeweils als Solo-Tänzer. Für Adel Darwish (10e) mussten Kamera und Leinwand aufgebaut werden, damit das Publikum zumindest versuchen konnte, seinen schnellen Fingern bei verschiedenen Karten- und Zaubertricks zu folgen.

Das Publikum war von allen Darbietungen sichtlich beeinruckt. Und doch musste am Ende ein Gewinner gefunden werden. Jeder Besucher musste sich auf seinen Favoriten festlegen. Nach einigen Minuten gespannten Wartens konnte Herr Höroldt endlich das Abstimmungsergebnis verkünden: Die beiden "Nesthäkchen" Nihan und Ece durften sich über den dritten Platz freuen, während sich zwei andere Kandidaten ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Platz lieferten, in dem Desiree Baretta mit ihrer Interpretation des Bruno-Mars-Hits "Grenade" knapp den Kürzeren zog. Somit tanzte sich Christos Batsaras mit seinen präzisen und teilweise akrobatischen Break-Dance-Elementen zum THS-Supertalent.

Ein großes Dankeschön geht an alle Künstler und an Herrn Höroldt, der diese gelungene Veranstaltung nicht nur vorbereitete und moderierte, sondern auch mit ein paar selbstgeschriebenen Liedern abrundete.