Ukrainische Kinder begeistern mit Musical

Langanhaltender Applaus für die ukrainischen Kinder unserer Integrationsklassen am Ende ihrer Musicalaufführung „Jedes Kind kann irgendwas.“
Kinder brauchen Platz und die Möglichkeit, ihre Talente zu entdecken und zu erproben. Was aber tun, wenn andere darüber bestimmen wollen, was Kinder machen, welches Hobby sie haben und wo sie spielen sollen? Da müssen die Kids selber ran! Bibi, Matze, Timmi und Ella schaffen das in diesem Musical wunderbar und gemeinsam.

Dieser Abend begeisterte nicht nur musikalisch unter der Leitung von Svetlana Sürth, er zeigte gleichzeitig gelebten Deutschunterricht und gelungene Integrationsarbeit mit dieser Gruppe, die ihre Spielfreude eindrucksvoll auf das Publikum übertrug.

Und die Zuschauer hatten das eine oder andere Tränchen in den Augen beim Blick in die strahlenden Gesichter dieser Kinder, die so brutal erleben mussten, was es bedeutet, wenn ihnen von anderen Menschen die Möglichkeit genommen wird, ihre Talente als Kinder zu entdecken und zu erproben.
Wir waren Gäste einer pädagogischen Sternstunde. Danke!