Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Wenn in unserer Schule die adventliche Vorfreude so langsam den Alltagsstress verdrängt, dann kann man sich sicher sein, der traditionsreiche Vorlesewettbewerb steht vor der Tür. Und so fanden sich auch in diesem Jahr alle Sechstklässler im PZ ein, um den Lesekünsten der vier Klassensieger zu lauschen. In einem stimmungsvollen Wettbewerb, auch dank der musikalischen Gestaltung durch einen Chor aus den 6er-Musikprojekten und den Seiteneinsteigerklassen, machten es die vier Kandidaten der Jury nicht leicht.

Am Ende konnte sich Zoe Frambach aus der Klasse 6b (auf dem Foto ganz links) mit einer rundum überzeugenden Darbietung durchsetzen. Sie wird die THS im Februar 2024 in der nächsten Runde vertreten, wo sie sich mit den Siegern der anderen Solinger Schulen messen darf.