Unterrichtsprojekte Mai 2017

Schweineherz
Schweineherz im Bio-Unterricht

Bio-Unterricht mit Herz

3. Mai 2017

Heute war es wieder so weit: Herr Hestermann, unser Kurslehrer in Naturwissenschaften, brachte frische Schweineherzen mit. Unsere Aufgabe war es nun, diese Herzen fachgerecht zu sezieren, um möglichst viele "Bestandteile" zu erkennen und zu präparieren. Gar nicht so einfach! Nach all den Abbildungen im Unterricht sah die Wirklichkeit nun doch etwas anders aus. Aber nach einigen "Iiiihs" und "Äääähs" siegte die Faszination und wir konnten eine Menge erkennen. Das war eine schöne Stunde!

Und wenn ihr das Foto betrachtet, denkt unbedingt daran:
Euer Herz sieht ganz genau so aus!

Kurs 9nw

Schriftzeichen-Druckplatte
Drucken mit dem Linolschnitt-Verfahren

Projektwoche 2017

"Die THS entdeckt die Welt"

Vom 25. bis zum 28. April hatten alle Schüler und Lehrer der THS die Gelegenheit, in 37 verschiedenen Projektgruppen Themen und Tätigkeiten zu vertiefen, die im regulären Fachunterricht sonst zu kurz kommen. Bereits vor den Osterferien konnten die Schülerinnen und Schüler hierzu aus dem breit gefächerten Projektangebot ihre(n) Favoriten auswählen. Und es war wirklich für jeden etwas dabei.

Hk

Weiterlesen