Im Sekretariat melden:

Frau Wesoly

Mo, Mi 7.30 - 13.45 Uhr

Di, Do, Fr 7.30 - 12.45 Uhr

Neuigkeiten

Schulkonferenz

Am 7. November hat die Schulkonferenz (in Form von je sechs Schülern, Eltern und Lehrern) getagt. Dabei wurde unter anderem beschlossen, dass die Nutzung von Smartphones in der Mittagspause von nun an wieder verboten ist. Eine deutliche Mehrheit der Konferenz kam nach einem mehrwöchigen Testlauf zu dem Schluss, dass die Handys die Pausengestaltung negativ beeinflussen, da zum Beispiel viele Mittagsangebote schwindende Teilnehmerzahlen verzeichneten.

Hk

die Unterkunft
die Jugendbildungsstätte Radevormwald

Neue Gesichter an der THS

Während unsere Fünftklässler diese Woche bereits kurz nach ihrem Start an der THS in Richtung Radevormwald aufbrechen, um sich im Rahmen einer dreitägigen Klassenfahrt noch besser kennenzulernen, haben diesen Monat ein paar neue Kolleginnen ihren Dienst an unserer Schule angetreten.

Frau Schwager verstärkt das Lehrerkollegium ab sofort mit den Fächern Mathematik und Erdkunde. Und nachdem unsere bisherigen Referendarinnen ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, startet mit Frau Lindenbaum (Mathe & Bio) und Frau Reichwald (Deutsch & SoWi) ein neuer Referendarsjahrgang.

Hk

Sitzung der Schülervertretung

Am Montag, den 29. Oktober, hat die SV erstmalig zusammen mit den neuen Vertrauenslehrern Frau Jung und Herr Thiel getagt. Die Klassensprecher der einzelnen Klassen haben Desiree Barretta (9a) zur Schülersprecherin gewählt. Beyza Eker (9b) ist ihre Stellvertreterin.
Außerdem wurden die sechs Schülervertreter für die am 7. November anstehende Schulkonferenz bestimmt.

Hk

Zurück aus den Ferien

Nach zwei Wochen Herbstferien, von denen zumindest die erste von eher sommerlichem Wetter geprägt war, startet am morgigen Montag der Unterricht wieder planmäßig und pünktlich zur ersten Stunde. Und dank der Zeitumstellung starten wir immerhin noch eine Weile mit Tageslicht in den Schultag.

Hk

Fußballstadtmeisterschaften der WK 2

Am Dienstag, den 25.09.2018, und am Donnerstag, den 27.09.2018 starteten die WK 2 (Jahrgänge 2003-2005) der Jungen und Mädchen mit ihren Fußballstadtmeisterschaften am Weyersberg. Die THS nahm an beiden Turnieren mit ihren Teams teil, musste leider aber den kompletten Ausfall der Jahrgangsstufe 10 verkraften, die sich auf ihrer Abschlussfahrt in Holland befand.

Weiterlesen