Neuigkeiten

Zurzeit kein Frühstücksangebot in der Mensa!

Auch in dieser Woche (4. bis 8. Dezember) kann in unserer Mensa leider kein Brötchenverkauf stattfinden.
Die Mensa bleibt während der Frühstückspausen geschlossen.

Die Essensausgabe in der Mittagspause ist davon nicht betroffen und läuft regulär weiter.

Hk

Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 25. November 2023, sind alle aktuellen Viertklässler zusammen mit ihren Eltern herzlich eingeladen, sich die Theodor-Heuss-Schule zeigen zu lassen.

Um 11 Uhr erhalten die Eltern im Pädagogischen Zentrum alle wichtigen Informationen, während die Schüler*innen Gelegenheit haben, in verschiedene Fachbereiche hineinzuschnuppern. Im Anschluss ist Zeit für einen Rundgang durch die Schule und für offene Fragen.

Schauen Sie doch vorab schon einmal in unsere THS-Broschüre.

Bg

In schwierigen Zeiten an die Vergangenheit erinnern

Es war kein Vorhaben für Langschläfer, das sich gut 30 Schüler und Schülerinnen aus den Jahrgängen 9 und 10 zusammen mit Frau Pruß und Herrn Siebert am 20. Oktober vorgenommen hatten. Ein Besuch der KZ-Gedenkstätte Bergen-Belsen in der Lüneburger Heide ist mit einer langen Anfahrt verbunden, und so trafen sich alle bereits um 6.00 Uhr morgens an der Schule. Nach ca. 4 Stunden Busfahrt erreichten sie die Gedenkstätte, wo sie von zwei Betreuerinnen in Empfang genommen wurden.

St

Weiterlesen

Treffpunkt für Kufen-Cracks

Dienstags in der 6. Stunde trifft sich die Eissport-AG in der nahegelegenen Eishalle. Wer Spaß am Schlittschuhlaufen hat oder immer schon einmal Eishockey spielen wollte, kann sich gerne bei Herrn Thiel meden, um Details zu erfahren.

Hk

Foto: Solinger Tageblatt, © Michael Strahlen

Angekommen

Am Freitag, den 10. November 2023, wurde unser Schulleiter Markus Paster – nach knapp 100 Tagen im Amt – nun auch offiziell an der THS willkommen geheißen. Dazu waren neben unserer Dezernentin Anke Dessel und der Delegation der Stadt Solingen um OB Tim Kurzbach, Dagmar Becker und Oliver Vogt auch einige Schulleiterkolleg*innen aus der Region erschienen. Und natürlich waren neben dem THS-Kollegium auch Vertreter der Eltern- und Schülerschaft dabei.

Hk

Weiterlesen